Suche

Wel­che Ver­si­che­run­gen für Selb­stän­di­ge decken Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land ab?

Für Selbst­stän­di­ge, die inter­na­tio­nal tätig sind oder Kun­den und Geschäfts­part­ner im Aus­land haben, ist es beson­ders wich­tig, eine Rechts­schutz­ver­si­che­rung zu wäh­len, die auch Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land abdeckt. Eini­ge Ver­si­che­rer bie­ten spe­zi­el­le Tari­fe oder Erwei­te­run­gen an, die inter­na­tio­na­len Rechts­schutz ermög­li­chen. Die­se Ver­si­che­run­gen sind beson­ders nütz­lich für Selbst­stän­di­ge, die regel­mä­ßig Geschäf­te mit aus­län­di­schen Part­nern täti­gen oder Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­te inter­na­tio­nal anbieten.

Hier sind eini­ge der füh­ren­den Ver­si­che­rer, die Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land für Selbst­stän­di­ge abdecken:

1. ARAG Rechts­schutz­ver­si­che­rung

Die ARAG ist bekannt für ihre umfas­sen­den und fle­xi­blen Rechts­schutz­an­ge­bo­te, die auch inter­na­tio­na­len Rechts­schutz abde­cken. Selbst­stän­di­ge, die inter­na­tio­nal tätig sind, kön­nen den ARAG-Tarif so erwei­tern, dass er auch Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land mit abdeckt. ARAG bie­tet Schutz sowohl inner­halb der EU als auch welt­weit, abhän­gig von der gewähl­ten Tarifoption.

Deckung für Rechts­strei­tig­kei­ten im Ausland:

  • Euro­pa­wei­ter Rechts­schutz: Stan­dard­mä­ßig deckt die ARAG Tari­fe Rechts­strei­tig­kei­ten inner­halb der EU und EWR-Län­der ab.
  • Welt­wei­ter Schutz: In den erwei­ter­ten Tari­fen gibt es die Mög­lich­keit, auch welt­wei­te Rechts­strei­tig­kei­ten abzudecken.
  • Spe­zia­li­sier­te Rechts­be­ra­tung: ARAG bie­tet Bera­tung und Unter­stüt­zung durch Anwäl­te, die sich auf inter­na­tio­na­les Recht spe­zia­li­siert haben.

Geeig­net für:

  • Selbst­stän­di­ge, die regel­mä­ßig inner­halb der EU oder welt­weit tätig sind.
  • Unter­neh­mer, die inter­na­tio­nal Kun­den und Geschäfts­part­ner haben.

2. Alli­anz Rechtsschutzversicherung

Die Alli­anz bie­tet umfas­sen­de Rechts­schutz­lö­sun­gen für Selbst­stän­di­ge, die auch Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land abde­cken. Der Ver­si­che­rungs­schutz kann für inter­na­tio­nal täti­ge Selbst­stän­di­ge erwei­tert wer­den und bie­tet sowohl Schutz inner­halb Euro­pas als auch welt­weit. Alli­anz bie­tet hohe Deckungs­sum­men, die auch bei lang­wie­ri­gen und teu­ren Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land ausreichen.

Deckung für Rechts­strei­tig­kei­ten im Ausland:

  • Euro­pa­wei­ter Schutz: Stan­dard­mä­ßig ist die Deckung in Euro­pa (EU und EWR-Län­der) enthalten.
  • Welt­wei­ter Schutz: Auf Wunsch kann der Rechts­schutz welt­weit erwei­tert werden.
  • Spe­zia­lis­ten-Netz­werk: Alli­anz bie­tet Zugang zu einem inter­na­tio­na­len Netz­werk von Anwäl­ten und Bera­tern, die sich mit aus­län­di­schem Recht auskennen.

Geeig­net für:

  • Selbst­stän­di­ge, die regel­mä­ßig in Euro­pa oder welt­weit tätig sind und hohe Deckungs­sum­men benötigen.
  • Unter­neh­men, die inter­na­tio­na­le Ver­trä­ge abschlie­ßen und welt­weit agieren.

3. R+V Ver­si­che­rung

Die R+V Ver­si­che­rung bie­tet auch eine inter­na­tio­na­le Abde­ckung in ihren Rechts­schutz­ta­ri­fen für Selbst­stän­di­ge an. Mit der Opti­on auf EU- oder welt­wei­te Deckung kön­nen Unter­neh­mer und Frei­be­ruf­ler, die grenz­über­schrei­tend arbei­ten, umfas­sen­den Schutz genie­ßen. Die R+V Ver­si­che­rung bie­tet eine hohe Fle­xi­bi­li­tät in ihren Tari­fen und lässt sich gut an die Bedürf­nis­se von inter­na­tio­nal täti­gen Selbst­stän­di­gen anpassen.

Deckung für Rechts­strei­tig­kei­ten im Ausland:

  • EU-wei­te Deckung: Stan­dard­mä­ßig für Rechts­strei­tig­kei­ten inner­halb der EU und EWR-Staaten.
  • Welt­wei­te Deckung: Erwei­ter­ba­re Optio­nen für welt­wei­ten Schutz.
  • Inter­na­tio­na­le Rechts­exper­ten: Unter­stüt­zung durch Anwäl­te mit Kennt­nis­sen im inter­na­tio­na­len Recht.

Geeig­net für:

  • Selbst­stän­di­ge, die vor­wie­gend inner­halb Euro­pas tätig sind.
  • Unter­neh­mer, die ihre Geschäfts­ak­ti­vi­tä­ten inter­na­tio­nal erwei­tern möchten.

4. Ergo Rechts­schutz­ver­si­che­rung

Die Ergo bie­tet eben­falls Tari­fe an, die spe­zi­ell auf Selbst­stän­di­ge und Frei­be­ruf­ler zuge­schnit­ten sind, und bie­tet einen umfas­sen­den Schutz für Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land. Je nach gewähl­tem Tarif kön­nen Selbst­stän­di­ge den inter­na­tio­na­len Rechts­schutz ent­we­der auf Euro­pa beschrän­ken oder welt­weit erwei­tern. Die Deckung umfasst Ver­trags­strei­tig­kei­ten, Steu­er­kon­flik­te und wei­te­re Rechts­ri­si­ken im Ausland.

Deckung für Rechts­strei­tig­kei­ten im Ausland:

  • Euro­pa­wei­ter Schutz: In den meis­ten Tari­fen enthalten.
  • Welt­wei­te Deckung: Optio­nal erwei­ter­bar für glo­ba­le Geschäftstätigkeiten.
  • For­de­rungs­ma­nage­ment und Ver­trags­strei­tig­kei­ten: Beson­ders stark in der Abde­ckung von inter­na­tio­na­len Vertragsstreitigkeiten.

Geeig­net für:

  • Selbst­stän­di­ge, die eine brei­te Abde­ckung benö­ti­gen, ein­schließ­lich inter­na­tio­na­ler Geschäfte.
  • Unter­neh­mer, die im EU-Bin­nen­markt tätig sind oder welt­weit expandieren.

Fazit: Ver­si­che­rer mit inter­na­tio­na­lem Rechts­schutz für Selbstständige

Selbst­stän­di­ge, die inter­na­tio­nal tätig sind oder im Aus­land Geschäfts­part­ner haben, soll­ten auf eine Rechts­schutz­ver­si­che­rung mit inter­na­tio­na­ler Abde­ckung ach­ten. Die Anbie­ter ARAG, Alli­anz, R+V und Ergo bie­ten Tari­fe, die spe­zi­ell auf die Bedürf­nis­se von Selbst­stän­di­gen und Frei­be­ruf­lern zuge­schnit­ten sind und auch Rechts­strei­tig­kei­ten im Aus­land abde­cken. Je nach Bedarf kann der Schutz auf Euro­pa oder welt­weit erwei­tert wer­den. Ein Fir­men­rechts­schutz­ver­si­che­rung Ver­gleich ist rat­sam, um den bes­ten Tarif für die jewei­li­gen inter­na­tio­na­len Geschäfts­ak­ti­vi­tä­ten zu finden.

Vergleichen Sie die besten Firmenrechtsschutzversicherung Angebote

Vergleichen Sie die besten Tarife in nur wenigen Minuten, um die optimale Versicherung für Ihre Bedürfnisse zu finden und sicherzustellen, dass Sie den besten Schutz zu einem günstigen Preis erhalten

Folgen Sie uns
Unsere Kundenbewertung
Sie möchten die optimale Firmenrechtsschutz finden?

Gemäß §60 VVG weisen wir auf eine eingeschränkte Versicherer- und Tarifauswahl hin.

Nicht enthalten im Versicherungsvergleich auf www.versicherungsvergleiche.de sind insbesondere Versicherungsunternehmen und deren Tarife, die nicht mit freien Versicherungsmaklern zusammenarbeiten und die dem Makler in der Regel auch keine Informationen zu aktuellen Preisen und Bedingungen zur Verfügung stellen